Es sind Grossratswahlen und niemand geht hin?


miniheader_grossrat_agSie werfen wenig Wellen, die Grossratswahlen 2009. Sorgen um die Arbeitsplätze und die Diskussionen um die Finanzkrise, die mehr eine Krise der Hochfinanz ist, die nun von den einfachen Leuten ausgebadet werden soll, lassen kantonale Wahlen wenig attraktiv erscheinen.

Einmal mehr fokussieren sich die Medien auf menschenverachtende populistische Propagandaaktionen, die anständigen und korrekten Kandidatinnen und Kandidaten gehen unter. Aber lassen Sie sich nicht täuschen: Hier werden die Weichen gestellt für die Politik im Kanton Aargau in den nächsten Jahren. Wenn es nicht so weitergehen soll wie bisher,  muss der Grosse Rat sozialer und  ökologischer, schlicht menschenfreundlicher werden. Es braucht Ihre Stimme für die Kandidatinnen und Kandidaten der SP.

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Advertisements
Veröffentlicht in Wahlen. Schlagwörter: . 1 Comment »

Eine Antwort to “Es sind Grossratswahlen und niemand geht hin?”

  1. lienhard Says:

    ja 70% der wählerinnen und wähler gingen nicht hin, wählten nicht. ob sie dann auch nicht jammern werden, wenn die entscheide nicht so rauskommen wie sie hofften? diese wahlbeteiligung wirft fragen auf? es sind wohl „alle zufrieden, wie es ist“, ist ja die gängige erklärung für derartige wahlbeteiligungen. ob heute, mit ubs-skandalen, extremboni, wirtschaftskrise, bankgeheimnisproblemen, beginnender rezession und steigender arbeitslosigkeit auch „alle zufrieden sind, wie es läuft“? wohl kaum…..und trotzdem gehen 70% nicht zur wahl. aarau hat ja neu ein institut für demokratieforschung, es wäre interessant zu hören, wie dort diese wahlverweigerung gedeutet wird.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: